BUND Ortsgruppe Waldshut-Tiengen

Naturschutztage 2023

Yonka Thurner, Pirmin Tröndle, Simone Tröndle, Hans Jürgen Bannasch

Nach 3 Jahren fanden Anfang Januar erstmals wieder die BUND-Naturschutztage in Radolfzell statt.

Und so machte sich auch eine Delegation aus unserer Ortsgruppe auf den Weg nach Radolfzell.
Schon beim Betreten des Milchwerks gab es die ersten freudigen „Hallos“.
Es war ein tolles Gefühl, sich endlich wieder persönlich mit vielen Weggefährten:innen austauschen zu können.
Trotz nicht immer leicht verdaulicher Fakten zum diesjährigen Leitthema „Flächenverbrauch“ überwogen doch die positiven Eindrücke und Botschaften in den zahlreichen Vorträgen, Workshops und Exkursionen, von denen wir regen Gebrauch gemacht haben.

Mit viel neuem Input im Gepäck ging es dann nach 4 Tagen wieder nach Hause.
Es war ein sehr bereicherndes Wochenende, was sicher dazu beiträgt, dass wir jetzt die anstehenden Aufgaben in diesem Jahr mit frischer Motivation anpacken.
Und natürlich freuen wir uns schon jetzt auf die Neuauflage 2024, wenn es wieder heißt „Auf zu den Naturschutztagen nach Radolfzell“.

Mehr Infos unter: www.naturschutztage.de